Renault Clio 1. Wartung / Inspektion / Kosten / Wartungsplan

  • Ernest ich habe bis heute nicht verstanden wie man für eine "Wartungsdiagnose A incl. 12 Monate Mobilitätsgarantie" (so steht es für 93,50€+ MwSt. auf meiner Rechnung, Filter + Einbau extra!) auf 31€ kommen kann:/:/:/

    Ich gönne es dir von <3 aber ich kapier es nicht:D

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

  • Übrigens und weil ich bald die Überprüfung machen werde und da ich eine Situation hatte, dass mir ein Pollenfilter berechnet wurde und nicht gesetzt wurde, möchte ich wissen, ob jemand die Anleitung hat, wie man diesen Filter ersetzt.

  • Leider gibt es auf Youtube.com kein Video, wie beim Clio 5

    der Innenraum/- Pollenfilter gewechselt wird :(

  • Warum sollte sich der Wechsel des Pollenfilters vom Vorgang beim Clio IV großartig unterscheiden?

    Der Filter wird genauso hinter der Mittelkonsole versteckt und vom ausgebauten Handschuhfach aus erreichbar sein...


    EDIT: Ich habe hier etwas gefunden... das ist zwar ein 2019er Dacia Duster als Rechtslenker, sollte aber baugleich sein, die im Video erkennbare Teilenummer (272773151R) des innenraumfilters passt auch beim Clio V.

    Also Handschuhfach raus, hinter der Mittelkonsole befindet sich der Filter.

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense

    4 Mal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Ich danke Ihnen allen.

    Im Grunde ist es wie beim Clio 3, aber bei diesem Clio 5 gibt es so viele Situationen, dass sie es vielleicht nicht einmal geschafft haben, den Filter zu ersetzen. :D

  • Hallo,




    Ich habe eine Frage zum Thema Inspektion.


    Soll ich mich da nach der Betriebsanleitung bezüglich der Zeiten richten oder nach der Anzeige im Auto ?




    In der Anleitung steht z.b. nach einem Jahr soll etwas gemacht werden. Ich meiner Anzeige ist es aber ein späterer Zeitpunkt.


    Das Auto wurde Ende Januar 2020 zugelassen. Ich habe es im Dezember 2020 gekaut mit 3000 km. Nurn sagt mir die Anzeige eine Inspektion ist in 3 Monaten erst fällig. Nach dem Heft hatte ich es aber ja im Januar machen müssen ?


    Hab ich jetzt schon die Garantie verloren ?

  • Mach einfach die 1. Inspektion, die sowieso nur eine kleine Durchsicht ohne Ölwechel erfordert, und halte dich in Zukunft an den Wartungsplan, um schlaflose Nächte zu vermeiden;)

    In meinem Posting #10 hier im Thread steht dazu noch was...

    Die Garantie sehe ich nicht gefährdet, es werden ja durch das Überziehen der Wartung A keine Teile "überstrapaziert".

    Clio V Edition One, TCE130 EDC

    9,3" Easy Link, Parkassistent, Multi-Sense