Batterie nach einer Standzeit von 3 Wochen

  • Guten Abend,


    ich werde höchstwahrscheinlich über Weihnachten für ca. 3 Wochen nicht daheim sein. Meine Frage wäre: hält die Batterie die Zeit aus, sodass das Auto danach problemlos wieder starten kann? Es steht auf einem Stellplatz auf der Strasse, keine Halbgarage also nackt ?. Ich überlege, ob ich es in einem Parkhaus oder Tiefgarage parke, aber eher ungern. Ich habe noch überlegt die Batterie abzuklemmen oder abzubauen, aber dann würden die ganzen Einstellungen verloren gehen. Ich bin für Empfehlungen offen ?


    Dankeschön

  • @Sherif


    Ich habe meinen Wagen noch nie 3 Wochen lang nicht bewegt;

    mein Vorschlag: frage vorsorglich bei deinem Händler nach;

    sollte der Motor nach dieser Zeit wider erwarten nicht anspringen,

    hast du jemanden, den du zur "Rechenschaft" ziehen kannst ^^

  • Wenn das Auto noch kein Jahr alt ist, hat er eh jemanden...

    Denn auf Batterien sind meines Wissens glaub 1 Jahr Garantie!

    Wenn er nicht mehr läuft, gibt es eben eine Neue ;)

    Wer viel fragt,der....weisst ja...?‍♂️?

  • Mal ganz im Ernst, dann dürfte ja niemand in den Urlaub fliegen ohne einen Autositter??‍♂️

    Wenn nicht gerade die Batterie defekt ist oder ein billig Teil ist, wird es keine Probleme geben, ansonsten gibt es immer noch das Startkabel?

  • Da hast du Recht, allerdings gibt es Leute die sich noch eine Zusatzenfstufe einbauen und grundsätzlich den Handylader stecken lassen und die kommen keine 3 Wochen.


    P.S. Ich weiss, dass die Boardsteckdose beim Clio über die Zündung läuft.


    greetz dipsy

  • dipsy Endstufe ist auch aus wenn Remote richtig angeschlossen wird. Die zieht dann auch nicht mehr am Saft.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • dann dürfte ja niemand in den Urlaub fliegen

    Ich kann die Bedenken der einen oder anderen nachvollzehen, wenn die

    batterie-bezogenen Meldungen (regelmässig) auftauchen...getreu dem Motto:

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :)