Batterie nach einer Standzeit von 3 Wochen

  • Da frag ich mich wo du das jetzt herhast. Es geht ja eben drum, dass die Endstufe NICHT im Standby verbleibt sondern komplett vom Netz genommen wird. Das wird mit der Anbindung über Remote erreicht. Dein Zigarettenanzünder ist auch komplett aus, wenn Zündung aus...

    Wenn du schon einen Strom"verbrauch" (den es physikalisch nicht gibt, da Energien nur umgewandelt werden) angibst, dann wenigstens in der richtigen Einheit und nicht mit einer Einheit für die Stromstärke. Wenn du jetzt noch die Spannung, die angeblich anliegen soll, angibst, dann können wir einen "Verbrauch" ausrechnen.

    Da ich meinen Clio sowieso nur noch zum Verkauf fahre bin ich jetzt sowieso mal weg. Wünsche euch noch viel Spaß und wenig Probleme mit euren Clios ;)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Du hast dich mit Elektrotechnik echt gestritten wie du hier schon bewiesen hast. Ein PKW hat heutzutage ein 12 Volt System und die einfache Formel P = U x I bringt uns bei 12 Volt und 60 Ampere auf genau 720 Watt. Du erreichst mit einer Crunch Endstufe 1600 Watt. In den 10 Jahren Car-Hifi Einbau und Reparatur hatten wir für sowas nur den Spruch "Leerlaufspannung mal Kurzschlußstrom". Und ich hatte täglich solche Experten wie dich.

    Aber wenn dir nicht mal bewusst ist das der Clio 12 Volt Bordnetz hat solltest du einfach die Finger davon lassen.


    greetz dipsy

  • Hi

    Unser Clio stand im September 4 Wochen am Flughafen als wir auf Kreta waren, ist ohne Mucken danach angesprungen.

    Mein Megane R.S. stand auch die 4 Wochen und sprang danach einwandfrei an.

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • ich werde höchstwahrscheinlich über Weihnachten für ca. 3 Wochen nicht daheim sein

    Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Bedenken vorrangig auf die im Winter

    zu erwartenen Witterungsverhältnisse bezogen, zumal dein Wagen ungeschützt

    im freien steht.


    Klar...dass das Startverhalten bei normalen Temperaturen,, wie z.B. auch im September,
    einwandfrei ist, sofern die Batterie keinen Knacks weg hat :)

  • @detornado

    genau, die letzten Tage ist ziemlich kalt geworden. Aber ich denke mal, die Batterie sollte noch gut sein ?. Und wenn nicht, wie von dir, Taxizechi und Wellenstein gesagt, kann die Garantie in Betracht nehmen oder einfach das Startkabel ?

  • Hat aber schon was merkwürdiges, wenn man bei einem (fast) neuen Fahrzeug ein Starthilfekabel mitführen muss nur um ruhig schlafen zu können:/

  • Ich glaube die ganzen ahnungslosen Motzer haben dich ganzschön verunsichert, vertrau TCE300, mir und Renault und genieß Weihnachten. Dein Clio wird dich nicht im Stich lassen, denn genau dafür hat Renault die ganzen Sparschaltungen eingebaut.


    greetz dipsy