Verkehrszeichenerkennung

  • Zum Update:
    Kein einziges Ortsschild erkannt - wenn da eine 50 auf'm Tacho stand, dann nur wenn ein 50er-Schild vorangegangen war :(
    Ansonsten gut 95% akkurat - auch bei den Aufhebungsschildern. :/

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

    Einmal editiert, zuletzt von farax_ftw ()

  • Bestätigt meine Annahme, dass Ortsschilder nicht erkannt werden und die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fahrzeugen mit Navi über die GPS-Position bzw. Kartendaten erfolgt.

    Bei Fahrzeugen mit Verkehrszeichenerkennung aber ohne Navi wäre das aber wirklich mehr als dämlich.

  • Na Ja, ganz so einfach ist es nicht. War am Samstag bei bester Sicht unterwegs. Hat bei mehreren Ortschaften innerorts 100km/h angezeigt. Ich habe Navi, aber das hat auch nicht geholfen... Auf dem Rückweg allerdings hat es in den gleichen Ortschaften richtig angezeigt, Also Ortschilder erkannt...

    Das hat wohl mit lernen nichts zu tun, bin da schon öfter durchgefahren... :/

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Großes Lob auf den Kundenservice in Brühl! Sehr zuvorkommend und höflich!

    Hat bei meinem Problem mit der Verkehrzeichenerkennung ständig begleitet und auch mein AH sofort informiert, als es eine neue Software dafür gab.
    Sie informierten sich auch ständig, ob das AH sich um mein Problem angenommen hat.

    Für meine Geduld werde ich sogar mit einem Gutschein belohnt :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Was war denn bei dir das Problem?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Bei mir kam immer wieder Fehlermeldung Frontradar defekt, dann wurden keine Verkehrszeichen erkannt und die Spurassistenten funktionierten nicht. Der Fehler trat nicht immer auf. Manchmal erst nach 1km Fahrt, ein anderes Mal nach 15 Minuten, dann wieder sofort beim Start des Clio...

    Mehr Infos findest Du hier

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Aaah! Das Thema - das hat ich sogar noch durchstöbert, bevor ich gefragt hab ?

    Mit den jungen ~1100 km bin ich bisher ganz froh, dass ich keine größeren Probleme hatte ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Probleme scheint die Verkehrszeichenerkennung auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zu haben, die auf großen weißen, klappbaren Schildern aufgetragen sind. Diese werden, bei mir zumindest, gern mal ignoriert.


    TooOld

    Das mit den 100km/h innerorts hatte ich am Wochenende auch, allerdings war es da bereits dunkel. In der Vergangenheit war es jedoch auch schon bei Tageslicht vorgekommen.

  • Bestätigt meine Annahme, dass Ortsschilder nicht erkannt werden und die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fahrzeugen mit Navi über die GPS-Position bzw. Kartendaten erfolgt.

    Bei Fahrzeugen mit Verkehrszeichenerkennung aber ohne Navi wäre das aber wirklich mehr als dämlich.

    Würde auch sagen, dass das Navi da eine Rolle spielt. In einem Ort bei mir in der Nähe wurde so vor etwa 6 Wochen das Ortsschild versetzt. Der Clio zeigt mir die 50 km/h exakt an der Stelle an, an der es vorher stand...

    TCE 100 Xtronic Intens – Valencia Orange – 360 Grad Kamera – 17 Zoll Felgen Viva Stella – Winterpaket

    16.03.2020 bestellt – 19.02.2021 ausgeliefert