Fehlende Ausstattung

  • ja, das stimmt, aber das war damals aus der beschreibung nicht ersichtlich, weil immer nur von einer rückfahrkamera die rede war und nie eine 360 grad kamera erwähnt wurde. auch der verkäufer hat mir telefonisch nur von einer rückfahrkamera erzählt. vielleicht sind die pakete bei uns in österreich anders...

    tce130 edc - intens - iron blue - 17" viva stella - citypaket plus - easydrive - komfort plus - black pack premium - winterpaket - easylink 9,3" - multisense - induktionsfeld - elektr. feststellbremse - k&n sportluftfilter

  • Finde die 360° genial! Früher war der Preisunterschied bezahlbar.

    Dies sollte zur Serienausstattung gehören. Bei anderen Firmen ist dies oftmals Grundaustattung...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo pro.max,


    die Österreich-Konfiguration ist anders.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Moin


    Thema anklappbare Außenspiegel.....ich habe im Autohaus angefragt, wann denn nun endlich die fehlenden Teile der anklappbaren Außenspiegel eingebaut werden. Antwort: Renault hat kein Plan dafür und sie als Händler auch nicht. Auch die Nachfrage nach einem nachträglichen Preisnachlass bekam ich eine negative Antwort ( Antwort: "Ist bei Renault so nicht vorgesehen") Also warte ich jetzt noch eine Woche und dann bekommt das Autohaus einen Brief von mir mit einer 14tägigen Fristsetzung für die Mangelbeseitigung. Ich werde den nachträglichen Preisnachlass dann durchsetzen, denn ich habe keine Lust, auf die fehlende Ausstattung noch Jahre zu warten.....irgendwann ist mal ein Schlussstrich da.


    Freundlichen Gruß


    matoju

  • Habe eine ähnliche Antwort erhalten, wir haben noch keine INFO zum Liefertermin, sobald die Teile da sind wird sich die Werkstattt bei mir melden...

  • Ich habe meinen CLIO 5 im Dezember im AH gesehen und gekauft. Die elektrischen und automatischen Außenspiegel wurden angepriesen, aber erst bei der Abholung und nach der Fahrt nach Hause, habe ich festgestellt, das das gar nicht funktioniert. Auch der Knopf in der Tür fehlt. Auf Anfrage, bekam ich nur als Antwort "Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen. Wird aber im März nachgerüstet. So, der März ist vorbei und es ist immer noch nichts passiert. Auf Nachfrage im AH:

    "Leider kann ich Ihnen heute immer noch keinen verbindlichen Termin mitteilen


    bezüglich elektr. Einheit Fensterheber & Außenspiegel.



    Renault ist mit Hochdruck dabei eine Lösung in kürze zu finden.


    Bis dahin zähle ich auf Ihre Geduld.



    Sobald wir die elektr. Einheiten bekommen, werden Sie unter den ersten Kunden sein."


    Ich muss die Spiegel immer von Hand einklappen, das nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mein Clio kann die Spiegel auch nicht anklappen. Der Chip fehlt. Habe heute nochmal nachgefragt, es gibt noch kein Termin für die Nachrüstung. Sie melden sich, wenn die Ersatzteile da sind. Also heißt es warten.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Habe eine ähnliche Antwort erhalten, wir haben noch keine INFO zum Liefertermin, sobald die Teile da sind wird sich die Werkstattt bei mir melden...

    Fast derselbe Wortlaut bei mir auch. Ich werde da trotzdem alle 2 Wochen mal bei meinem Freundlichen anrufen :)

  • ich glaube ich rufe mal eine gemeinsame Aktion ins Leben


    "Mondays for Mirrors"


    ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Mein Clio soll nach Ostern geliefert werden. Bin mal gespannt, was bei meinem alles so fehlt.

    Ich glaube, das Problem mit fehlenden elektrischen Bauteilen haben so gut wie alle.


    Trotzdem ist es ärgerlich, wenn das neue Auto nicht so ist wie bestellt.


    Mal sehen, ob ich vorher eine Info über die fehlenden Bauteile/Funktionen bekomme. Eventuell ist alles vorhanden, bin ja immer noch optimistisch. ;)

    Clio E-Tech 140 R.S. Line , Quarz-Weiß, bestellt Nov./21, Auslieferung 31. Mai.