Wie gut ist das Bose Soundsystem?

  • Beim Renault Laguna 2 stand damals auch Bose auf den Lautsprecherabdeckungen, aber drin war Billiger Chinamüll...

    Jedoch bei der Probefahrt im Clio konnte die Anlage echt überzeugen, war überrascht

  • Hallo rn165,


    vorsichtig mit solchen unqualifizierten Äusserungen. Bose macht für jeden Autotyp eine spezifische Berechnung der Ausgemessen Akustik und darauf wird die Anlage abgestimmt. Das heisst wer Bose hat verzichtet zum Beispiel auf Soundprofile, es gibt Bass, Mitten, Höhen, Balance und Fader. Mehr ist auch nicht nötig beziehungsweise nur Spielerei.

    Dafür bekommst du ein System das verdammt nah am Liveerlebnis ist.

    Ich sage das aus persönlichen Erfahrungen, ich habe 10 Jahre mit Bose zusammen gearbeitet. Bei einer ähnlichen verbalen Entgleisung gegenüber einem Techniker bekam ich die Antwort“ Du sollst ja auch nicht in unsere Boxen reinsehen, du sollst damit Musik hören“. Und was soll ich sagen Recht hatt er. Ich nutze Zuhause seit Jahren Bose unser M4GTGT verzaubert auch jeden Mitfahrer und ich hätte sofort beim Clio zu Bose gegriffen wenn meine Konfiguration es zugelassen hätte.


    Hau ich habe gesprochen.


    greetz dipsy

  • Hi,

    beim Laguna war es definitiv so, kann man in den Foren nachlesen....

    Kein Bass, Klang voll daneben, etc


    Beim Clio ist das schon ein Himmelweiter Unterschied, da kann man es definitiv nicht behaupten....

  • da muss ich dir definitiv wiedersprechen. Ja es stimmt es gibt von Bose Systeme die sehr sehr gut wenn nicht sogar excellent sind. Da wurde alles eingelesen und sehr schön abgestimmt.
    Aber es gibt auch Systeme von Bose vo man nicht audiophile sein muss um zu erkennen das nur der Schriftzug das einzig Wahre von Bose ist.
    Im Falle vom Clio V hat man jedenfalls das Gefühl das sie da sehr gute Arbeit geleistet haben. Und sie sind selbst davon so überzeugt das sie das seit langen mal bewerben

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Könnt ihr bei euch eigentlich noch den Klang bzw. den Filter ändern? Also z.B. ein Rock, Lounge, was auch immer Modus? Das hatte ich glaube ich mal in der Bedienungsanleitung gesehen, ich habe nur die normalen Einstellungen für Bass, Höhen und Mitten..

  • Man kann den klang auf z.B. roch oder so nicht ändern ist nicht vorgesehen. Ich habe folgende Einstellungen bei mir vorgenommen:


    Bässe: +7

    Mitten: +3

    Höhen: +6


    Da wackelt so manchmal die Hutablage ^^

  • ... ich hole den Thread mal nach oben ... gegebener Anlass:


    Ich habe wegen meiner „Uhrgeschichte“ (hier) ja einen Werkseinstellung-reset gemacht. Und offenbar war da bei mir auch was die Musik angeht irgendwas verstellt. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich wenig eingestellt bzw. in die Einstellungen rein geschaut, ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer, da brauche ich das nicht auch noch im Auto. Ich hätte das aber vllt. machen sollen. Ich habe die Musik angemacht und mich aufeinmal gewundert, was ich alles höre! Irgendwie scheint da jemand vor Auslieferung irgendeinen Quatsch eingestellt zu haben. Jedenfalls ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe im ersten Moment wirklich gedacht, ich spinne.


    Ich fand den Sound immer ganz ok, aber nicht mehr, jetzt verstehe ich erst, was hier so geschrieben wird! Leider kann ich jetzt nicht sagen, was genau da passiert ist ...

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

    Einmal editiert, zuletzt von FT571 ()