Update Easy Link

  • Die einzige Gemeinsamkeit, die ich beim mitlesen erkennen kann: Es haben die letzten Tage einige (inklusive mir) die 283C34331R OTA erhalten.

  • Die habe ich schon am 3.8. gehabt. Ist also nicht wirklich neu.283C34331R

    War allerdings die letzte Zeit häufiger im AH.

    Vielleicht haben sie mir die schon vorab drauf gespielt.

    Es geht hier aber um die 283C35202R.

    Als nicht Hybrid hat die anscheinend nur @RolandPuk 

    Wenn ich richtig gelesen habe.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Ich denke die Frage, welche Version nun die derzeit aktuelle ist, wird hier niemand beantworten können.

    Einen Software-Rollout über hunderttausende Fahrzeuge über 12 Wochen (August - Oktober) ist für mich absolut nachvollziehbar. Deshalb würde ich die 283C34331R immer noch als aktuell bezeichnen.

    Aber wer weiß, vielleicht rollt Renault parallel auch schon die nächste Version aus, um die Software überhaupt mal auf die Fahrzeuge zu bekommen. Vielleicht überspringen manche Fahrzeuge auch Versionen.

  • Ein System kann ich hier nicht mehr erkennen:


    Auto 07/2020 erhalten mit 283C34777R

    seit 23.04.21 per OTA 283C34 892R

    seit 13.10.21 per OTA 283C34 331R

    Clio 5 Intens TCe 100, DeZir-Rot

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe -

    Bereifung 195/55 R16 - 360°City Paket - EASY LINK 7 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation-

    Sitzheizung - Ersatzrad- mobiler Kofferraumboden - Haifischantenne - Zulassung 04/2020

    SW-Version: 283C34777R seit 23.04.21 283C34892R seit 13.10.21 283C34331R

    Einmal editiert, zuletzt von Minka512 ()

  • Moin Moin :)
    Da ich seit fast 4 Wochen nun den Clio LPG fahre, möchte ich mich erstmal bei euch bedanken, dass ich schon viele Tipps hier lesen konnte.
    Jetzt gebe ich auch mal einen Tipp ab zum Thema Easy Link. Die Software-Reihenfolge kann man auf dieser Seite lesen und auch die Software ist zum Download verfügbar: https://oss.bosch-cm.com/renault.html
    Bei der Softwareversionsbezeichnung ist das Datum des Release mit eingefügt. Die Software-ID ist das, was ihr hier gepostet habt. Ich habe momentan die 249R. Falls sich jemand mit Linux auskennt, kann er ja mal versuchen, die Software vom Stick auf das Easy Link aufzuspielen, denn das Easy Link kennt nur Linux. Ich werde das mit Sicherheit auch ausprobieren, nur morgen geht mein Clio erstmal zur Werkstatt. Es wird der Bordcomputer angepasst ( Clio 5 umrüsten auf LPG ) und die noch fehlende Mittelarmlehne wird montiert.
    Wenn ich den Clio zurück habe, schau ich, was die bei mir so verändert haben und dann entscheide ich, wie ich mit der Software vom Easy Link weitermache. Erfahrungen habe ich schon sehr viele mit Renault-Software. Ich habe lange Jahre ein Renault-CLIP Auslesegerät im Einsatz und das versuche ich auch, mit dem Clio 5 zu verbinden. Noch klappt es nicht so ganz, bin aber weiter am Ball.
    Ich hoffe, ich konnte jetzt ein wenig Licht ins Dunkle bringen, wie sich die Softwarebezeichnungen des Easy Links zusammensetzen.
    Freundliche Grüße
    matoju

  • [...]
    Jetzt gebe ich auch mal einen Tipp ab zum Thema Easy Link. Die Software-Reihenfolge kann man auf dieser Seite lesen und auch die Software ist zum Download verfügbar: https://oss.bosch-cm.com/renault.html

    [...]

    Hm, dein Link macht mich neugierig, ich hab mal nachgesehen, wo die bei mir angezeigte, aktuellste Version aufgelistet ist und es wären drei weitere, vmtl. aktuellere Versionen darüber erkennbar.


    Bedeutet dass, das ich hier ein Update durchführen könnte?


    pasted-from-clipboard.png

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022