Renault Clio Batterie - Akku Optimierung Batterieladung

  • Bitte bedenkt bei der laufenden Diskussion, dass Energie nicht entsteht sondern gewandelt wird. Mit anderen Worten jede Amperestunde die verbraucht wird muss zunächst hinten rechts in das große Loch im Kotflügel für Geld eingefüllt werden. Wenn ich also ein sparsames Auto bauen möchte muss ich auch den Stromverbrauch im Auge haben.


    greetz dipsy

  • Guten Morgen


    Also bei mir ging jetzt heute früh das Stop und Start System einwandfrei an 3 Ampeln. Das Auto war über Nacht in der Garage. Vorgestern hatte ich das Auto abgestellt draussen bei Verwandten und Gestern Abend dann erst wieder gefahren. Warscheinlich ist das System dann doch so schlau und sagt Optimierung Batterieladung deswegen damit es die Batterie von der Kälte nicht schädigt. Also kann es ja normal kein Software oder Batterieproblem sein?

    Bis jetzt lief es immer einwandfrei! Ist die Batterie weil ich jetzt auf dem Bild sehe nicht verpackt bei mir ist da richtig dickes Fliess drauf ich kann das gar nicht entfernen ohne abzuklemmen?


    Grüße Sascha

  • So mein Clio steht beim Händler und ich habe ein Foto von meiner türkischen Batterie gemacht

    WP_20201202_16_09_48_Rich.jpg

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Es wäre gut wenn noch mehr Leute Ihre Batterien posten würden, insbesondere die mit Elektronikproblemen. Evtl. lies sich irgendein Zusammenhang erkennen, oder auch ausschließen

  • Meiner steht schon zum Eintausch bereit - komme erst nächste Woche nochmal zum Auto!

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Hallo Noname,


    die Batterie wird wohl defekt sein. Die ab Werk verbauten haben keine gute Qualität.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021